Neuigkeiten

Windows Phone 7.8 – Kein Update für LG Optmis L7? Video von WP 7.8 auf Nokia Lumia 510 und Infos zu den Features

LG E900 Optimus 7Kein WP 7.8 für das LG Optimus 7 E800?
Laut polnischem LG-Support wird es kein Windows Phone 7.8-Update für das LG Optimus E800 geben. Wieviel vertrauen man nun in den Support legen sollte, sei mal dahingestellt. Allerdings ist natürlich auffällig, das LG bisher gar nicht auf den Windows Phone 8-Zug aufgesprungen ist. Das lässt es leider sogar wahrscheinnlich erscheinen, dass man sich das Update sparen wird.

Video zeigt Nokia Lumia 510 mit Windows Phone 7.8
Das Video zeigt WP 7.8 mit chinesischen Untertiteln auf einem Nokia Lumia 510. Zu sehen sind zum Beispiel die neuen Live Tiles und das Bing Lockscreen-Wallpaper. Insgesamt aber kein superspannendes Video:

Features von Windows Phone 7.8
Mittlerweile dürften doch die wesentlichen Features von WP 7.8 bekannt sein. Dazu gehören folgende:

  • Neuer Bootscreen
  • Neuer Startbildschirm mit Live-Tiles in drei Größen
  • Core-Apps wie Xbox Games, Office und Store mit neuem Design
  • Auswahl zwischen 20 Farben
  • Nokia Network+ Einstellungen – Zu diesen erweiterten Einstellungen gehören Anrufweiterleitung und SMS-Optionen

Nokia wird außerdem das Teilen von Nicht-DRM-signierte Multimedia-Dateien über Bluetooth ermöglichen, mehr Möglichkeiten der Klingeltonbearbeitung bieten sowie Verbesserungen im Bereich Kontaktransfer bieten. [via winp.cn, techfokus und wpcentral]

Über Tim

Scroll To Top