Neuigkeiten

Option für konstante Wlan-Verbindung auf HTC 8S und Nokia Lumia 920T aufgetaucht

HTC8S kostantes Wlan

Deaktiviert sich heute auf einem Windows Phone das Display, so deaktiviert sich auch die Wlan-Verbindung. Benachrichtigungen und andere Hintergrund-Funktionen bleibt so bei deaktiviertem Display nur noch die Nutzung der mobilen Datenverbindung. Microsoft wollte durch diese Eigenschaft wohl den Stromverbrauch eindämmen. Viele Nutzer stört allerdings dieses Verhalten – auf anderen Systemen ist es nicht üblich. Kürzlich hatte bereits Joe Belfiore angekündigt, dass man dieses Verhalten ändern wird.

Nun sind erste Geräte aufgetaucht, in denen es eine entsprechende Option gibt. Als erstes hatte WPcentral diese Option auf ihrem HTC 8S-Testgerät entdeckt. Nun ist diese Option auch im Nokia Lumia 920T aufgetaucht. Dieses Gerät wird in China angeboten. Spätestens mit dem erstem größerem Windows Phone-Update dürfte man diese Funktion auch auf den anderen Geräten nachliefern. Könnte allerdings auch schon früher mit einem kleinerem Update kommen.

Über Tim

Scroll To Top