Neuigkeiten

Nokia Lumia 920 ist das meistgenutzte Windows Phone Smartphone

Bislang war das Nokia Lumia 800 das Smartphone mit Windows Phone, das am meisten genutzt worden ist. Nun aber hat das Werbenetzwerk AdDuplex Neuigkeiten diesbezüglich zu vermelden. Denn das Lumia 800 ist an der Spitze der Windows Phone Geräte abgelöst worden. Den aktuellen Zahlen des Werbenetzwerkes zufolge ist nämlich das Nokia Lumia 920 das Windows Phone Smartphone, das am meisten genutzt wird. Demnach verfügt das Lumia 920 über einen weltweiten Marktanteil von 14 Prozent unter allen Windows Phone Smartphones. Das Lumia 800 hingegen liegt aktuell bei knapp unter 14 Prozent und damit erstmals hinter dem Windows Phone 8 Flaggschiff des finnischen Herstellers.

Windows Phone Smartphones Marktanteile weltweit

Laut den neuen Zahlen konnte das Nokia Lumia 920 dabei kräftig zulegen. Noch einen Monat zuvor stand das Windows Phone 8 Gerät bei einem Anteil von elf Prozent, während das Lumia 800 bei rund 17 Prozent lag. Nun aber liegt das Lumia 920 vor dem bisherigen Spitzenreiter in Sachen Windows Phone Smartphones. Allerdings könnte das Spitzenduo bereits bald eine weitere ernsthafte Konkurrenz aus dem Hause Nokia erhalten. Das jüngst erst auf den Markt gekommene Nokia Lumia 620 kann nämlich laut AdDuplex bereits einen Marktanteil von sieben Prozent an allen Windows Phone Geräten vorweisen und liegt damit nicht mehr weit hinter dem Lumia 820, 810 und 800, die alle bei Marktanteilen zwischen acht und 13 Prozent liegen. HTC hinkt übrigens mit seinem 8S und 8X mit jeweils vier Prozent weiterhin deutlich hinterher.

[via]

Über Stefan

Scroll To Top