Neuigkeiten

Nokia Lumia 1000 in Datenbank gesichtet – Was präsentiert uns Nokia zum MWC?

Nokia Lumia 1000 China Mobile

Dieses Jahr dürfen auch Windows Phone- und Nokia-Fans gespannt auf den Mobile World Congress blicken. “Irgendetwas” werden die Finnen dort dieses Jahr wohl vorstellen. Es gab bereits Gerüchte um ein Smartphone mit dem Codenamen Nokia EOS. Hier soll ein mit dem Pureview 808 vergleichbarer Kamerasensor verbaut werden. Das Pureview 808 ist immerhin mit einer 41 Megapixel-Kamera ausgestattet. Bei Mobilegeeks ist man in der einer Datenbank von China Mobile auf den Eintrag “Lumia 1000 gestolpert.

Entsprechend kann man nun natürlich anfangen zu spekulieren, was uns Nokia am 25. Februar präsentieren wird. Sofern es sich nicht nur um einen versehentlichen Eintrag handelt, so kann man angesichts der bisherigen “Nummernvergabe” hinter einem Nokia Lumia 1000 nur ein neues Flaggschiff vermuten. Das muss allerdings nicht gleichzeitig der Nachfolger für das Pureview 808 sein. So gab es bereits Gerüchte um ein Gerät mit dem Codenamen “Catwalk”. Dieses soll die Nachfolge des 920 antreten. Hier soll Nokia zukünftig auf Aluminium setzen. Dadurch soll wohl vor allem Gewicht eingespart werden.

Bisher kann Nokia die Gerüchteküche noch sehr gut dichthalten. Es sind zwar einige Informationen durchgedrungen, aber Bilder gab es bisher noch nicht zu sehen. So wirklich wissen wir also nicht, was man zu zeigen hat. Am wahrscheinlichsten erscheint mir in der Tat das Nokia EOS mit Pureview-Technik. Einen Lumia 920-Nachfolger wird man sich wohl noch etwas aufsparen. In 18 Tagen wissen wir mehr …

Über Jojo

Scroll To Top