Neuigkeiten

Nokia bestätigt Updates für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.5 für die kommenden Tage

Nokia Lumia 710Nachdem es in den vergangenen Tagen eine Reihe von Gerüchten rund um das Portico-Update und die Aktualisierung von Windows Phone 7.5 Smartphones auf Version 7.8 gegeben hatte, bestätigte Nokia nun die Updates. Demnach erhalten das Lumia 820 und das Lumia 920 die Aktualisierung der momentanen Windows Phone 8 Version. In den kommenden Tagen soll demnach das Portico-Update Over-The-Air zur Verfügung stehen. Die jeweilige Verfügbarkeit der Aktualisierung wird auf den beiden Geräten von Nokia direkt angezeigt. Mit dem Update gibt es unter anderem Verbesserungen beim Messaging sowie stabilere Internet-Verbindungen und auch eine bessere Akku-Laufzeit.

Ebenso bestätigte Nokia, dass in den kommenden Tagen bereits das Update von Windows Phone 7.5 auf die Version 7.8 erfolgen wird. Diese Aktualisierung wird es für das Nokia Lumia 610, 710, 800 und 900 geben. Im Gegensatz zu den Updates auf Windows Phone 8 allerdings kann die neue Software nicht direkt über das Smartphones heruntergeladen werden. Stattdessen muss das neue Betriebssystem per Zune über den heimischen Rechner überspielt werden. Wie wir jüngst schon ausführlich berichtet haben, bringt Windows Phone 7.8 vor allem neue Design-Elemente für die Besitzer des Lumia 610, 710, 800 und 900 mit sich. So gibt es veränderte Live Tiles oder auch eine individuelle Gestaltung des Homescreens.
[via]

Über Stefan

Scroll To Top