Neuigkeiten

Apps zur Blutdruckmessung mit Windows Phone

Heute möchten wir einmal zwei Apps für die Erfassung von Blutdruckwerten vorstellen. Beide sind sich im Funktionsumfang recht ähnlich.

App: BlutdruckDaten

Die kostenlose App „BlutdruckDaten“ ist für zahlreiche Plattformen verfügbar. Hierzu gehört auch Windows Phone. Auch für Windows 10 und Konkurrenz-Plattformen wie Android und iOS stellt man eine App bereit. Hierzu wird auch eine Synchronisation der Daten über die Plattformen hinweg angeboten.

App: BlutdruckDaten

App: BlutdruckDaten

Zu den Features gehört natürlich das Erfassen der Blutdruckdaten. Neben systolischem und diastolischem Blutdruckwert kann auch der Puls angegeben. Die Messungen werden mit Datum und Uhrzeit gespeichert. So wird eine langfristige Auswertung möglich. Neben den reinen Zahlen ist dies auch in Form von Charts und Grafiken möglich.

App: Blutdruck Pro

WPLive hat die App Blutdruck Pro in einem Video näher betrachtet:

Fazit

Viele Menschen sind von Bluthochdruck betroffen. In Deutschland ist dies ein sehr großer Teil der Bevölkerung. Eine regelmäßige Kontrolle des Blutdruckes wird hier wichtig. Dies kann dank Blutdruckmessgeräten auch zu Hause erfolgen. Die Notierung der gemessene Werte wird dann bei ausreichend häufiger Messung auch für den Arzt interessant. Lässt sich so doch schnell ein Trend erkennen.

Auch wenn Smartphones heute vieles können, den Blutdruck können sie noch nicht messen. Wer nun für die Nutzung seiner App ein entsprechendes Gerät sucht, sollte hier fündig werden: blutdruckmessgeraet.net.

Über Team

Scroll To Top