Neuigkeiten

Analyst vermutet Hoffnung von Samsung auf Scheitern von Windows Phone

Während der südkoreanische Konzern Samsung in der vergangenen Nacht in den USA mit einer großen Show sein neues Android-Flaggschiff Samsung Galaxy S4 vorgestellt hat, scheint das Interesse des Herstellers an Windows Phone offenbar nicht sonderlich groß zu sein. Dies behauptet nun zumindest der Analyst Jeff Johnston. Dieser geht sogar so weit und behauptet, Samsung hoffe gar auf ein Scheitern von Windows Phone.

Samsung Ativ S

Der Analyst von Detwiler Fenton glaubt nämlich, dass der südkoreanische Konzern das Microsoft-System sogar sabotiert, damit es nicht zum Erfolg wird. Als Aufhänger nimmt der Analyst dabei die Tatsache, dass Samsung nun angekündigt hat, keine Windows RT Tablets mehr auf den Markt zu bringen. Zudem ist die Grundlage für die Aussage auch das Gerücht, wonach Samsung nicht in die Entwicklungen zu Windows Phone 9 integriert ist – wobei diese Spekulationen bislang jedoch nicht bestätigt worden sind. Auch im Fakt, dass Samsung bislang kein überragendes Windows Phone 8 Smartphone wie eben beispielsweise dem Samsung Galaxy S4 für Android auf den Markt gebracht hat, sieht der Analyst die Gründe für die Hoffnung von Samsung, Windows Phone solle scheitern.

Unklar ist aktuell noch, was Jeff Johnston zu dieser Aussage tatsächlich bewogen hat. Da der Analyst aber gerade die Android-Bestrebungen von Samsung mit denen für Windows Phone vergleicht, so muss gesagt werden, dass auch Android anfangs von vermeintlichen Branchenkennern keine Chance auf dem Markt der mobilen Devices eingeräumt worden war.

[via]

Über Stefan

  • ja ja…das sind die engstirnigen, die so denken…
    einfach nur dumm…und merken nicht mal, wenn sie schon den 1ten tritt bekommen haben…
    das scheitern sah man schon bei der einführung vom s3…die qualität ist nun wirklich nicht das gelbe vom ei…eher das braune von was anderem…billiges plaste und ständig kaputtes glas…sehr toll…
    aber den schnellsten prozessor – mit dem das os nicht mal klar kommt…

    freude kommt auf…;-)

Scroll To Top